Document Title

Der DAV verwendet auf seinen Kursportalen nur technisch notwendige Cookies. Sie sind für die Funktion der Website notwendig und unterliegen keiner Einwilligungspflicht. Mehr erfahren

Iglubau mit der Gruppe

Iglubau mit der Gruppe

Iglubau mit der Gruppe

Wie kann ich das Element Schnee nicht nur als Unterlage für alle möglichen Wintersportgeräte, sondern auch als Baumaterial nutzen? Und wie mache ich aus einer Jugendgruppe ein Bauteam, welches noch vor dem Frühjahr eine einsturzsichere Behausung fertigstellt, sodass alle darin übernachten können? Bei dieser Fortbildung bilden wir dich zum*zur kompetenen Iglu-Bauleiter*in aus und beschäftigen uns darüber hinaus mit dem gruppendynamischen Prozessen, die bei dieser winterlichen Aktivität gefördert werden können. Selbstverständlich werden wir bei dieser Fortbildung auch gleich selbst ein Winterbiwak ausprobieren.

Voraussetzungen
  • abgeschlossene Jugendleiter*innen-Grundausbildung der JDAV mit aktueller JL*innen-Marke (siehe auch FAQs Schulungen)
  • Identifikation mit den Grundsätzen und Bildungszielen der JDAV
  • extra warmer Schlafsack, Winterbekleidung und Isomatte
Leistungen
  • Kurs inkl. Übernachtung im Mehrbettzimmer
  • vegetarische Vollpension
Kosten
  • € 120,00
Termin Dauer Ort Kurs-Nr. Belegung  
10.02.2023 – 12.02.2023
Fr 17:30 – So 14:00
3 Tage
Jugendbildungsstätte der JDAV
Bad Hindelang
J609

Frei Frei
Noch wenige Plätze frei Noch wenige Plätze frei
Ausgebucht, Warteliste möglich Ausgebucht, Warteliste möglich
Ausgebucht, keine Warteliste Ausgebucht, keine Warteliste

Jugend des Deutschen Alpenvereins, Anni-Albers-Straße 7, 80807 München, jdav@alpenverein.de