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Jugendleiter*in-Ausweis: so geht`s

Jugendleiter*in-Ausweis: so geht`s

Das müsst ihr nach einer erfolgreichen Grundausbildung machen!

Die Grundvoraussetzung, um einen JDAV Jugendleiter*innen-Ausweis zu erhalten, ist die erfolgreiche Teilnahme an einer Grundausbildung. Hast du bestanden? Herzlichen Glückwunsch!

Was brauchst du für einen vollständigen Antrag?

Zu einem vollständigen Antrag auf den Jugendleiter*innen-Ausweis gehört:              

  • vollständig ausgefüllter Antrag, den du nach bestandener Grundausbildung in der Schulung (von deiner Kursleitung unterschrieben) erhältst
  • bei Teilnahme an der Jugendleiter*innen-Grundausbildung „Fels. Klettern. Natur“ bzw. „Stadt. Klettern. Natur“: Kletterschein Vorstieg
  • eine Erste-Hilfe-Bescheinigung über mindestens 9 UE, nicht älter als zwei Jahre
  • ein digitales Passbild (300 dpi / mindestens 2,25 Megapixel), i.d.R. reicht ein Smartphonefoto

Alles komplett? – Dann bitte gescannt als pdf per E-Mail an jdav[at]alpenverein.de. Die Nachweise kannst du auf der Buchungsplattform auch hochladen, dazu musst du dich einloggen. Seit der Grundausbildung dürfen nicht mehr als 12 Monate verstrichen sein, bis du den Antrag einreichst.
Sobald wir deine Unterlagen komplett vorliegen haben, können wir dir gerne den Jugendleiter*innen-Ausweis ausstellen! Er kommt mit der Post zu dir nach Hause.
Erst dann kannst du dich auch auf der Buchungsplattform für Schulungen anmelden. Bedenke bitte, dass du vor Buchungsstarts mit Vorlauf deinen Antrag einreichst, sonst klappt es mit der Anmeldung auf der Buchungsplattform nicht mehr rechtzeitig.

Jugend des Deutschen Alpenvereins, Anni-Albers-Straße 7, 80807 München, jdav@alpenverein.de