Ich habe noch keine schriftliche Bestätigung erhalten, habe ich einen Kursplatz? /
Ich habe eine E-Mail erhalten, bin ich jetzt beim Kurs / der Schulung dabei?
Der Anmeldevorgang verläuft in drei Schritten:
- die automatische Bestätigungs-E-Mail nach der Online-Reservierung (Vormerkung)
- eine Eingangsbestätigung per E-Mail, dass wir das Anmeldeformular (evtl. mit Unterlagen) erhalten haben
- die Anmeldebestätigung bzw. der Wartelistenbescheid, nachdem alle Daten geprüft worden sind
zu 1.:
Deine Vormerkung auf der Buchungsplattform bestätigen wir per E-Mail über das Portal. Diese E-Mail kommt im Normalfall innerhalb eines Arbeitstages (berücksichtige bitte Wochenenden und Feiertage) und bestätigt, dass die Reservierung angekommen ist. Sie enthält im Anhang auch das Anmeldeformular. Dieses Anmeldeformular bitte komplett ausfüllen, unterschreiben (lassen) und evtl. die notwenidgen Nachweise als pdf (keine Fotos bitte!) wieder an uns schicken. Die Nachweise kannst du auf der Buchungsplattform auch hochladen, dazu musst du dich einloggen.
zu 2.:
Aufgrund der vielen Anmeldungen während des Buchungsstarts kann es dauern, bist du eine Bestätigung für den Eingang des Anmeldeformulars inklusive der notwendigen Unterlagen von uns bekommst. Deshalb schicken wir für jede eingegangene Anmeldung per E-Mail eine pauschale Eingangsbestätigung.
zu 3.:
Nach der Prüfung der eingereichten Unterlagen bekommst du schließlich eine endgültige Nachricht per E-Mail von uns.
Generell bestätigen wir zunächst Winterveranstaltungen, spätestens ab März Sommerkurse und -schulungen. Falls der Kurs / die Schulung voll sein sollten, so verschicken wir einen Wartelistenbescheid. Bitte frage bei uns am besten per E-Mail mit der Angabe der Kursnummer nach, wenn du keine E-Mails von uns erhalten hast.