Document Title

Der DAV verwendet auf seinen Kursportalen nur technisch notwendige Cookies. Sie sind für die Funktion der Website notwendig und unterliegen keiner Einwilligungspflicht. Mehr erfahren

Nachhaltig unterwegs mit der Jugendgruppe

Nachhaltig unterwegs mit der Jugendgruppe

Nachhaltig unterwegs mit der Jugendgruppe

Alle reden über Nachhaltigkeit, aber was können wir konkret tun? Wir fangen direkt bei uns selbst an: Was können wir in unserem Jugendgruppenalltag berücksichtigen? Welchen Beitrag können wir selbst leisten? Und wie können wir in den Bergen und in der Natur so unterwegs sein, dass dieses Erlebnis auch zukünftigen Generationen möglich ist? Die eine Antwort gibt es auf diese Fragen nicht, aber wir machen uns gemeinsam auf die Suche und beleuchten dabei viele verschiedene Facetten von Nachhaltigkeit.

Wenn du tatsächlich etwas in Sachen Nachhaltigkeit bewegen möchtest, dann bist du bei dieser Fortbildung genau richtig.

Voraussetzungen
  • abgeschlossene Jugendleiter*innen-Grundausbildung der JDAV mit aktueller JL*innen-Marke (siehe auch FAQs Schulungen)
  • Identifikation mit den Grundsätzen und Bildungszielen der JDAV
  • Interesse am Thema Nachhaltigkeit
  • Bereitschaft sich mit dem eigenen Handeln in der Jugendgruppe auseinander zu setzen
Leistungen
  • Kurs inkl. Übernachtung im Mehrbettzimmer
  • vegetarische Halbpension

 

Kosten
  • € 120,00
Termin Dauer Ort Kurs-Nr. Belegung  
21.04.2023 – 23.04.2023
Fr 17:30 – So 14:00
3 Tage
Jugendbildungsstätte der JDAV
Bad Hindelang
J616

Frei Frei
Noch wenige Plätze frei Noch wenige Plätze frei
Ausgebucht, Warteliste möglich Ausgebucht, Warteliste möglich
Ausgebucht, keine Warteliste Ausgebucht, keine Warteliste

Jugend des Deutschen Alpenvereins, Anni-Albers-Straße 7, 80807 München, jdav@alpenverein.de