Document Title

 

Der DAV verwendet Cookies. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren

Klettercamp für Mädels*

Klettercamp für Mädels*
Foto: Solveig Eichner

Klettercamp für Mädels*

Bist du auch öfter mal auf Tour die einzig weibliche Person? Wird von dir ständig erwartet, dass du nachsteigst und dein Seilpartner den Vorstieg übernimmt? Fehlt es dir an weiblichen Tourenpartnerinnen oder auch Vorbildern im alpin-sportlichen Bereich? Trifft davon nichts auf dich zu und du bist einfach gerne mit anderen Mädels unterwegs? 

Auf unserem Klettercamp für Mädels* hast du die Möglichkeit, dich mit anderen Mädels aus ganz Deutschland auszutauschen, zu vernetzen und spannenden Input zu verschiedenen Themen zu bekommen.  

Wie der Name “Klettercamp” schon sagt, werden wir zunächst einfach gemeinsam im Donautal klettern gehen. Wir schlafen in einem Selbstversorgerhaus und kochen zusammen. Das schmeckt nach einem Tag draußen sowieso am besten. Verschiedene Workshops bieten dir Gelegenheit, an den eigenen Fels-Skills zu arbeiten. Wie gehe ich mit meiner Sturzangst um? Was kann ich an meiner Technik noch verbessern? Wie benutze ich eigentlich Keile und Friends? Was kann ich meinem Material zutrauen? Mit diesen und anderen Fragen werden wir uns beschäftigen. Darüber hinaus wollen wir uns darüber austauschen, wie es so ist, als weibliche Person am Berg unterwegs zu sein.  

Wenn du also Lust auf großen Kletter-Spaß in einem reinen Mädels-Setting hast, dann sei beim ersten Klettercamp für Mädels* der JDAV dabei - wir freuen uns auf dich!  

 

*Es sind alle, die sich gerade als weiblich definieren, herzlich bei dieser Veranstaltung willkommen!

Voraussetzungen
  • Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein
  • Alter 14 bis 26 Jahre
  • Weiblich*
  • Sicheres Sichern mit Halbautomat
  • Sicheres Vorstiegsklettern und -sichern in der Halle
  • Erste Toprope-Erfahrungen am Fels
  • Erlaubnis der Erziehungsberechtigten für unbeaufsichtigtes Klettern minderjähriger Teilnehmer*innen
Leistungen
  • Übernachtung im Matratzenlager
  • Vollpension
  • Workshops
  • Fahrtkostenerstattung bis 60 €
Kosten
  • € 50,00
Hinweise: Du musst deine Kletterausrüstung selbst mitbringen. Was du benötigst, findest du unten in der Ausrüstungsliste. Individuelle Anreisezeiten sind möglich. Meldet euch dazu nach der Anmeldung bei ella.schott@alpenverein.de oder alina@jdav-koeln.de.
Termin Dauer Ort Kurs-Nr. Belegung  
31.08.2022 – 04.09.2022
Mi 18:00 – So 10:00
5 Tage
Ebinger Haus
Beuron
J680
Vormerken →


Frei Frei
Noch wenige Plätze frei Noch wenige Plätze frei
Ausgebucht, Warteliste möglich Ausgebucht, Warteliste möglich
Ausgebucht, keine Warteliste Ausgebucht, keine Warteliste
Dokumente

Jugend des Deutschen Alpenvereins, Anni-Albers-Straße 7, 80807 München, jdav@alpenverein.de