Document Title

Der DAV verwendet auf seinen Kursportalen nur technisch notwendige Cookies. Sie sind für die Funktion der Website notwendig und unterliegen keiner Einwilligungspflicht. Mehr erfahren

Klettercamp für Mädels*

Klettercamp für Mädels*

Klettercamp für Mädels*

Bist du auch öfter mal auf Tour die einzig weibliche Person? Wird von dir ständig erwartet, dass du eh nur nachsteigst und dein Seilpartner den Vorstieg übernimmt? Fehlt es dir an weiblichen Tourenpartnerinnen oder auch Vorbildern im alpin-sportlichen Bereich? Trifft davon nichts auf dich zu und du bist einfach gerne mit anderen Mädels unterwegs? 

Auf unserem Klettercamp für Mädels* hast du vier Tage lang die Möglichkeit, dich mit anderen jungen Frauen aus ganz Deutschland auszutauschen, zu vernetzen und spannenden Input zu verschiedenen Themen zu bekommen.  

Wie der Name “Klettercamp” schon sagt, werden wir zunächst einfach gemeinsam im Donautal klettern gehen. Verschiedene Workshops bieten dir Gelegenheit, an den eigenen Fels-Skills zu arbeiten. Wie gehe ich mit meiner Sturzangst um? Was kann ich an meiner Technik noch verbessern? Wie benutze ich eigentlich Keile und Friends? Was kann ich meinem Material zutrauen? Mit diesen und anderen Fragen werden wir uns beschäftigen. Darüber hinaus wollen wir uns darüber austauschen, wie es so ist, als weibliche Person am Berg unterwegs zu sein. Für die Mahlzeiten werden wir uns auf der Hütte selber versorgen und gemeinsam kochen, übernachten werden wir im gemütlichen Elbinger Haus.

Wenn du also Lust auf großen Kletter-Spaß in einem reinen Mädels-Setting hast, dann freuen wir uns, wenn wir dich bei einer neuen Runde des JDAV Klettercamps für Mädels* begrüßen dürfen.  

*Es sind alle willkommen, die sich als weiblich definieren!

Voraussetzungen
  • Sicheres Sichern mit Halbautomat
  • Sicheres Vorstiegsklettern in der Halle
  • Erste Erfahrungen am Fels
  • Weiblich*
  • 16 bis 26 Jahre
Leistungen
  • Workshops
  • Übernachtung im Matratzenlager
  • Vollverpflegung auf Selbstversorgerbasis (aus Klimaschutzgründen vegetarisch)
Kosten
  • € 85,00
Sollte die Kursgebühr für dich zu hoch sein, melde dich gerne, wir finden eine Lösung. Fahrtkosten werden nicht übernommen. Individuelle Anreisezeiten sind möglich. Meldet euch dazu nach der Anmeldung bei ella.schott@alpenverein.de.
Termin Dauer Ort Kurs-Nr. Belegung  
23.08.2023 – 27.08.2023
Mi 18:00 – So 10:00
5 Tage
Ebinger Haus
Beuron
J680

Frei Frei
Noch wenige Plätze frei Noch wenige Plätze frei
Ausgebucht, Warteliste möglich Ausgebucht, Warteliste möglich
Ausgebucht, keine Warteliste Ausgebucht, keine Warteliste
Dokumente

Jugend des Deutschen Alpenvereins, Anni-Albers-Straße 7, 80807 München, jdav@alpenverein.de